News
VADUZ/BERLIN - Regierungsrat Martin Meyer traf am heutigen Montag Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle zu einem Arbeitsbesuch in Berlin.
Dabei wurde er von einer hochrangigen Wirtschaftsdelegation der Liechtensteinischen Industrie- und Handelskammer (LIHK) begleitet.
Meyer unterstrich bei seinem Antrittsbesuch die engen wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Liechtenstein. Die Vertiefung dieser Beziehungen bildete den Schwerpunkt der Gespräche. Die Minister kündigten unter anderem die Schaffung eines gemeinsamen Deutsch-Liechtensteinischen Regierungsausschusses für Wirtschaftsfragen an.
Von besonderem Interesse waren die Entwicklungen in der Steuerkooperation und die Fortschritte bei den aktuellen Verhandlungen beider Länder für ein Abkommen zur Vermeidung der Doppelbesteuerung.
Im Rahmen des Berlinbesuches fand zudem ein Treffen mit dem Finanzausschuss des Bundestages statt. Im Zentrum der Gespräche standen die Vorstellung des liechtensteinischen Wirtschaftsstandortes, der aktuelle Stand der Steuerkooperation und die Fortschritte in den Verhandlungen zu einem Doppelbesteuerungsabkommen.
Regierungschef-Stellvertreter Martin Meyer wird am Dienstag, 4.
Mai vor seiner Abreise ein weiteres Treffen mit Mitgliedern des Ausschusses für Wirtschaft und Technologie des Deutschen Bundestages abhalten.
Quelle: Liechtensteiner Volksblatt, Schaan, Fürstentum Liechtenstein
Link: http://www.volksblatt.li
Weitere Online-Angebote: Intereuropa.info | Euregio.li
Impressum | Sitemap | Werbung







